aquanautikcity-2022-date-170x264

Liebe Aquanaut:innen,

wir müssen uns heute ein weiteres Mal mit schwerem Herzen, einer Träne im Auge und einer schlechten Nachricht an euch wenden. In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir mit unendlich viel Herzblut und Schweiß das Aquanautik 2022 vorbereitet. Mit dem unbedingten Willen, in herausfordernden Zeiten ein buntes, diverses und liebevolles Festival an den Strand des Beachclubs Nethen zu zaubern.

 

Wir mussten nun leider feststellen, dass uns dies in diesem Jahr nicht gelingen wird, und euch hiermit mitteilen, dass das Aquanautik Festival 2022 nicht stattfinden kann und dass wir eure Tickets stornieren müssen.
Wir möchten euch in dieser Nachricht (weiter unten) kurz erklären, wie wir zu diesem Entschluss kommen mussten, was uns umtreibt und wie es weitergehen soll.

Es tut uns schon jetzt unendlich leid, für das, was es euch und uns allen bedeutet. Es zerreißt uns das Herz.

 

ABER! Wir hatten alles in Bewegung gesetzt, um eine Lösung für diese Situation zu finden. Dabei war etwas Wundervolles entstanden: Aquanautik City! Wir wollten mit euch in 4 Locations an 3 Tagen mit den meisten Bands des Aquanautiks Ende Mai in Oldenburg feiern. Dazu wollten wir mit unserem Festival direkt in die Innenstadt ziehen. Spielstätten sollten dabei der Gleispark am Bahnhof, die umBAUbar, das Amadeus und die Kulturetage sein.

 

DOCH: Auch das Aquanautik City müssen wir leider absagen. Jannick und Jan sagen euch, warum:

 

 

 

 

Zur Erklärung:
Besonders herausfordernd und Grund für die Absage ist das Verhältnis von verkauften Tickets und den Kosten, die das Aquanautik Festival mit sich bringt. Leider konnten bis zum heutigen Tag nicht ausreichend Tickets verkauft werden, um die immer weiter steigenden Kosten zu decken und um die Durchführung des Festivals finanziell zu stemmen.

Dieser Umstand ist primär begründet mit den aktuell steigenden Preisen im Energiebereich. Die hohen Kraftstoff- und Strompreise sorgen dafür, dass Transporte, Generatoren, Übernachtungen, Beleuchtung und vieles mehr sehr viel teurer sind als vor einem halben Jahr kalkuliert. Wir können diese Preissteigerung leider nicht mit eigenen Mitteln auffangen. Da das Aquanautik Festival erst seit einem Jahr existiert, kommen die meisten umfangreichen Förderungen für uns nicht in Betracht. Auch die Sponsor:innen-Akquise gestaltet sich äußerst herausfordernd, da viele regionale Unternehmen durch die letzten beiden Jahre kaum finanzielle Mittel für das Sponsoring kleiner Festivals bereitstellen können.

 

Wir hoffen mit dem Aquanautik City eine gute und schöne Lösung für alle gefunden zu haben. Wir freuen uns auf euch!

 

Liebst,
Eure Einfach Kultur & Aquanautik Crew.

 

aquanautikcity-locations

LOCATIONS

Für Aquanautik CITY haben wir liebevolle und wunderschöne Orte in Oldenburg gefunden. Wir präsentieren euch vier Locations in Oldenburg.

 

  • GLEISPARK
  • AMADEUS
  • UMBAUBAR
  • KULTURETAGE

 

aquanautik_music-170x250

AQUANAUTIK FESTIVAL @ SPOTIFY

Um Dir das lange Warten etwas zu erleichtern haben wir für Dich unsere exklusiven Aquanautik Festival Playlists erstellt! 

 

 

aquanautikcity-2022_sponsor

DANKE AN UNSERE SPONSOR:INNEN

aquanautikcity-2021-date-170x264

DAS WAR 2021…